16 Headbänga online
Suche:
24.01.2026 Marathonmann
24.01.2026 Django 3000
24.01.2026 The Butcher Sister
24.01.2026 Korpiklaani
24.01.2026 Vaentis
25.01.2026 Resolve
Reviews (10508)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Yoshi Hampl

Interview:
Chimaira

Live-Bericht:
Cradle Of Filth

Video:
Magnacult
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Various Artists kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Various Artists - Revolution Calling

Various Artists - Revolution Calling
Stil: -1
VÖ: 27. September 2005
Zeit: CD 72:50 - DVD 59:23
Label: Listenable Records

buy, mail, print

Im französischen Underground gibt es (wie wohl in jedem Underground) so manche Perle, die von der Außenwelt noch keine Beachtung fand. Um diesen Missstand zu beheben gab es letztes Jahr den Skull Fucked-Sampler, der sich vor allem um Death Metal und Goregrindbands gekümmert hat. Dieses Jahr schickt sich der Revolution Calling-Sampler an, dem unwissenden Pöbel außerhalb des Landes der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit das weite, aber schöne Feld der Musikarten, die auf -core enden, näherzubringen.
Neben schon etwas bekannteten Bands wie Zubrowska, Scarve und Gojira finden sich auf der CD massenhaft Nonames und Soon-to-be-Names, die vor allem Fans von Mucke in Richtung Dillinger Escape Plan, Converge oder Uphill Battle (RIP, schluchz) ansprechen dürften. Nennenswert sind hier vor allem GTI, Pitbulls In The Nursery und Morgue (die ihren Stil seit ihrer Split mit Last Days of Humanity ziemlich geändert haben). Auf der beiliegenden DVD gibt es vom Großteil der vertretenen Truppen noch zusätzlich ein paar Videos (vor allem Liveaufnahmen)zu sehen.

Alles in allem also eine runde Sache und für jeden, dessen Interesse für Frankreich nicht bei Wein und Fröschen aufhört zu empfehlen.

Erinc

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de