15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Linea 77 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Linea 77 - Available For Propaganda

Linea 77 - Available For Propaganda
Stil: New Metal
VÖ: 26. September 2005
Zeit: 44:41
Label: Earache
Homepage: www.linea77.com

buy, mail, print

Angefangen in den frühen 90ern als Rage Against The Machine und Downset Coverband bringen die Turiner Linea 77 (benannt nach einer Buslinie) ihr nun mittlerweile doch schon viertes Album Available For Propaganda auf den Markt, um in knappen 45 Minuten aufzuzeigen, dass sie ganz ordentlich rocken können. Sicher ist es schwer in so übergroße Fußstapfen wie Rage Against The Machine, Korn oder auch Deftones zu treten, aber ihr Gemisch aus krachenden Riffs, melodischen Parts und dementsprechend raplastigen, aggressiven und cleanen (Wechsel)Gesang hat durchaus seine Momente("Charon", "Lost In A Videogame").
Sie scheuen sich auch nicht in ihrer Heimatsprache zu rappen/shouten, wo sie mir persönlich am besten gefallen ("Inno All'Odio", "Evoluzione"). Wirklich innovativ und neu ist das alles sicherlich nicht und man hat auch teilweise ein Gefühl von schon mal gehört aber NuMetal und Kreuzüber Fans sollten den Zwölf-Tracker (ein bis zwei Tracks weniger hätten es allerdings auch getan...) auf jeden Fall mal antesten und können noch einen Punkt draufsetzen.

Andi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de