16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Soziedad Alkoholika kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Soziedad Alkoholika - Tiempos Oscuros

Soziedad Alkoholika - Tiempos Oscuros
Stil: Hardcore Punk
VÖ: 23. Juni 2003
Zeit: 42:54
Label: Locomotive Music
Homepage: www.soziedadalkoholika.com

buy, mail, print

Soziedad Alkoholika präsentieren mit "Tiempos Oscuros" ("Dunkle Zeiten" lt. Babelfish) bereits ihre elfte Veröffentlichung. Interessant - vor allem in Hinblick darauf, dass ich von den Spaniern vorher noch nie was gehört hab. Das mag aber auch an der Labelarbeit liegen, denn die präsentiert sich auch im Jahr 2003 eher lieblos. So wurde das Bandinfo mehr als mager gestaltet und enthält die wichtigsten Infos leider vor. Auch die Homepage hilft da nicht unbedingt weiter, da meine Spanischkenntnisse zwischen nicht vorhanden und null schwanken.

Die Songtitel sind leider auch samt und sonders in spanisch und der Babelfish liefert hier leider auch nur eher mässige Ergebnisse ("Stein gegen Schere" (Piedra Contra Tijera) oder "In der Welle" (En El Bucle)). Bleibt also die Musik. Diese präsentiert sich als roher Punkbastard mit Hardcore-Einschlag, die laut Thorsten in ruhigeren Momenten an alte Onkelz (auf spanisch) erinnert. Für mich hört sich das eher an, als hätten Brujeria eine Punkscheibe einzimmern, was nicht zuletzt an der spanischen Sprache liegen mag.

Alles in allem kann die Scheibe aber durchaus überzeugen. Sicher, da wird sich mal ein Metallica-Riff und eine Bad Religion-Melodie ausgeliehen, was aber nicht wirklich schwer ins Gewicht fällt. Vielmehr fällt ins Gewichts, dass nicht alle 13 Songs komplett überzeugen können und sich etwas Füllmaterial auf der Scheibe befindet, was nach mehrmaligen Hören doch etwas langweilt und zum skippen anregt. Dazu kommt, dass aufgrund der spanischen Sprache natürlich auch der Mitgröhlfaktor extrem niedrig ausfällt, was sich bei der Mucke geradezu anbieten würde. Trotzdem eine knappe vier.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ragnarök - In Nomine Satanas
Vorheriges Review: Ragnarök - Blackdoor Miracle

© www.heavyhardes.de