16 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Amorettes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Amorettes - White Hot Heat

The Amorettes - White Hot Heat
Stil: Hard Rock
VÖ: 24. Juni 2016
Zeit: 37:45
Label: Off Yer Rocka Recordings
Homepage: www.theamorettes.co.uk

buy, mail, print

Es war ja schon eine mehr als anständige Visitenkarte, die The Amorettes mit ihrem Zweitwerk Game On in der Heavyhardes-Redaktion hinterlassen haben. Mit dem neuen Dreher White Hot Heat legen die drei Schottinnen aber noch mal ordentlich einen oben drauf. Die Rezeptur bleibt natürlich unverändert. Zelebriert wird energetischer Hard Rock, wie ihn Girlschool in den 1980ern vom Stapel ließen. Das Songwriting konnte allerdings noch einmal verbessert werden! Wer zur fast schon kultigen Nummer "Let The Neighbours Call The Cops" oder zur rasanten Partynummer "Roll" seine Gliedmaßen noch unter Kontrolle halten kann, der hat wirklich keine Spur von Rock im Blut. Diese und im Grunde auch alle weiteren Nummern auf White Hot Heat sind einwandfrei umgesetzt und produziert. Dafür haben die Mädels schließlich auch Luke Morley, seines Zeichens Leadgitarrist und Songwriter bei Thunder, in den Produzentenstuhl gesetzt und legten das Abmischen und Mastern in die Hände von Nick Brine und Pete Masher, die schon für Bruce Springsteen, Snow Patrol, die Stones und U2 gearbeitet haben.

Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Wo schon die Printpresse voll des Lobes ist, kann sich das Heavyhardes nur anschließen. Die Amorettes bieten freche und temperamentvolle Rockmusik mit etwas Punk dabei und randvoll getankt mit Rock'n'Roll. Party On!

Dagger

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Warbringer - Woe To The Vanquished
Vorheriges Review: Fjoergyn - Lucifer Es

© www.heavyhardes.de