9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Delain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Delain - Moonbathers

Delain - Moonbathers
Stil: Symphonic Metal
VÖ: 26. August 2016
Zeit: 49:19
Label: Napalm Records
Homepage: www.delain.nl

buy, mail, print

Um es kurz zu machen beim neuen und mittlerweile fünften Album von Delain: die Niederländer vermeiden jedes Experiment und bleiben ihrem Stil treu, der sie einst mir nichts dir nichts in die Herzen der Metalfans gespielt hat. Daher gibt es auch 2016 wieder Female Fronted Symphonic Metal, wie ihn Nightwish und Within Temptation einst ins Lehrbuch geschrieben haben.

Der Opener "Hands Of Gold" nimmt schnell an Fahrt auf und zieht mit Bombast, ein paar Growls und seinem eingängigen Refrain gleich alle Register der Zunft. Nach dem geringfügig progressiveren "Glory And The Scum" folgt sogleich das vermeintliche Album-Aushängeschild "Suckerpunch", zu dem auch ein Videoclip gedreht wurde. Weitere Highlights sind die sanfte Pianoballade "Chrysalis" oder das poppige "Scandal" mit seinen 80er-Jahre-Hardrock-Anleihen. Bezaubernd ist kurz vor Schluss das melancholische "Turn Out The Light", in dem Charlotte Wessels zarte und wunderschöne Stimme noch einmal besonders zur Geltung kommt.

Wie angekündigt: kurz und bündig. Für Fans des Genres und natürlich der Band selbst eine sichere Investition.

Dagger

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Rogash - Malevolence
Vorheriges Review: Envinya - The Harvester

© www.heavyhardes.de