6 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von VI kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

VI - De Praestigiis Angelorum

VI - De Praestigiis Angelorum
Stil: Black Metal
VÖ: 25. August 2015
Zeit: 44:54
Label: Agonia Records
Homepage: www.facebook.com/pages/VI/108695917121

buy, mail, print

Das Trio VI kommt aus Frankfreich und legt uns mit De Praestigiis Angelorum sein Debutalbum vor, dem eine EP (2008) sowie eine Spilt (2010) voraus gegangen sind. Der Grund für die lange Zeitspanne zwischen letztgenannter EP und dem nun vorliegenden Debut liegt wohl darin, dass die drei Musiker noch in diversen anderen Bands zugange sind, hier seien vor allem Aosoth und Antaeus genannt, bei denen die drei aktiv waren bzw. immer noch sind.
Daher verwundert mich auch der mir aus den Boxen entgegen schallende Sound keineswegs. Wie auch bei Aosoth zelebrieren VI eine ungestüme Spielart des Black Metals, dem man durchaus mehr als nur einen Durchlauf gönnen muss, wirkt der erste Durchgang doch stellenweise arg verstörend. Teils brettern die Franzosen völligst ungehemmt durch die Walachei, teils grooven sie sich durch manche Parts, teils kommen ruhige, ja fast schon chillige Elemente zum Tragen, teils geht das Gehörte in zahlreichen Dissonanzen völlig unter. Klingt jetzt wirr, ist es stellenweise auch. Nein, leicht machen es einem die Franzosen hier nicht. Dazu kommen einprägsame Songtitel wie "Il Est Trop Tard Pour Rendre Gloire. Ainsi La Lumiere Sera Changee En Ombre De La Mort ", damit kann man schon mal erahnen, wohin die Reise geht. Aber der apokalyptische Mix hat auch durchaus seine Reize, wenn man sich denn in den doch wirren Songstrukturen einigermaßen zurecht findet.
Unkonventionell und apokalyptisch.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Accuser - The Forlorn Divide
Vorheriges Review: Mantic Ritual - Executioner

© www.heavyhardes.de