11 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Expenzer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Expenzer - Kill The Conductor

Expenzer - Kill The Conductor
Stil: Thrash Metal
VÖ: 10. Juli 2015
Zeit: 48:53
Label: Czar Of Crickets Productions
Homepage: www.expenzer.com

buy, mail, print

Kill The Conductor ist das Debütalbum dieser Band aus der Schweiz, deren Mitglieder aber bereits im Vorfeld diverse Erfahrungen in anderen Bands sammeln konnten. Entsprechend tight ist auch der Erstling ausgefallen, man merkt den Songs schon an, dass hier keine Anfänger am Werke sind. Expenzer thrashen von Beginn an munter drauf los, wechseln immer wieder zwischen fulminantem Geballer und zermalmendem Groove, was durch die druckvolle Produktion schön unterstützt wird. Expenzer setzen aber nicht nur auf lupenreine Thrash-Songs, sondern versuchen ihre Stücke mit allerlei Melodien zu garnieren. Dadurch erhält das Werk zwar auf der einen Seite mehr Tiefe, auf der anderen Seite bleiben aber nur die wenigsten Einfälle in Erinnerung.

Leider fällt zudem der Gesang leistungstechnisch deutlich ab. Zwar passt die raue Stimme durchaus zum Gesamtbild, sie ist aber über die Gesamtspielzeit gesehen viel zu limitiert und geht dem Hörer nach einigen Durchläufen fast schon auf den Zeiger.
Man höre einfach mal "Amorphous Flowing Ice" oder "Silence Of The Amps" um zu sehen, dass trotz allem doch Potenzial in der Band steckt.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de