12 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scarab kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scarab - Serpents Of The Nile

Scarab - Serpents Of The Nile
Stil: Death Metal
VÖ: 06. März 2015
Zeit: 55:41
Label: Vicisolum Productions
Homepage: www.scarabegypt.com

buy, mail, print

Gut Ding will Weile haben, das könnte das Motto dieser Death Metal-Band namens Scarab sein. Wie der Name schon suggeriert, beschäftigen sich die Jungs mit Ägypten und diversen übernatürlichen Dingen aus diesem Umfeld, wie man es z.B. von Nile oder ähnlich gelagerten Bands kennt. Das Besondere an der Geschichte ist aber, dass Scarab dann auch tatsächlich aus Ägypten stammen. Serpents Of The Nile ist das zweite Album der Band, das Debüt Blinding The Masses konnte man 2009 an den Mann bringen.

Serpents Of The Nile gefällt mir an und für sich sehr gut. Scarab wissen ihre Instrumente zu bedienen, sind aber weit vom technischen Gefrickel der letzten Nile-Alben entfernt. Dennoch sind die Songs schön brutal, aber auch stimmig und immer mit dem nötigen Schuss Melodie, die das Flair der ägyptischen Mythologie gut einfangen. Nur selten kommen Keyboards zum Einsatz, die Stimmung wird vornehmlich durch Gitarren erzeugt. Dass Scarab dann auch wirklich was zu erzählen haben, zeigt sich an den meist sehr langen Songs, die zwischen fünf und neun Minuten lang sind, dabei aber nie langweilig werden, der oben genannten Abwechslung sei Dank.

Den Jungs fehlt eigentlich nur der ein oder andere richtige Kracher, der sich dauerhaft im Gehirn festsetzt. Ansonsten kann man Serpents Of The Nile uneingeschränkt als gelungenes Album beschreiben, das Fans stimmungsvollen Death Metals dauerhaft glücklich machen sollte.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de