9 Headbänga online
Suche:
29.11.2025 Brent Hinds
30.11.2025 Belzebong
30.11.2025 Pinhead
01.12.2025 Caskets
01.12.2025 Annisokay
01.12.2025 Massive Wagons
Reviews (10498)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Dying Signals

Interview:
Gamma Ray

Live-Bericht:
Neaera

Video:
Hate Force One
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Demonical kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Demonical - Black Flesh Redemption (EP)

Demonical - Black Flesh Redemption (EP)
Stil: Death Metal
VÖ: 24. April 2015
Zeit: 17:16
Label: Agonia Records
Homepage: www.demonical.net

buy, mail, print

Gute eineinhalb Jahre nach Darkness Unbound melden sich die Schweden Demonical mit dieser EP wieder zurück. Die Informationen zu Black Flesh Redemption sind dabei eher spärlicher Natur, wann das neue Album kommen wird, wird nicht genannt. Nehmen wir die EP daher als Überbrücker der Wartezeit.
Diese lässt sich mit Black Flesh Redemption vortrefflich überstehen. Die vier hierauf enthaltenen Songs bieten einmal mehr erstklassigen Death Metal schwedischer Machart, der keine Wünsche offen lässt. Mit dem recht flotten "Cursed Liveration" zeigt man gleich, wo der Death Metal-Hammer hängt. Das Tempo wird hier nur im Mittelteil kurzzeitig nach unten geschraubt, ehe es flott wieder weiter geht. Das nachfolgende "Drown In Flames" besticht durch seinen anfänglichen Groove, der spurlos in flottes Uptempo übergeht. Dass es aber auch gemäßigter geht, wird dem längsten Song der EP, "Throne Of Perdition", unter Beweis gestellt. Langsam und bedrohlich suchen sich hier die Riffs ihren Weg aus den Membranen. Das flotte "To Become The Weapon" gibt zum Abschluss dann nochmal ordentlich Gas und sorgt für Bewegun im Nackenbereich.
Der einzige Nachteil dieser EP ist definitv die kurze Spielzeit. Hoffentlich müssen wir auf das nächste vollständige Album nicht mehr allzu lange warten.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de