17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gurd kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gurd - Fake

Gurd - Fake
Stil: Thrash Metal
VÖ: 19. Januar 2015
Zeit: 54:59
Label: Czar Of Crickets Productions
Homepage: www.gurd.net

buy, mail, print

Man mag es nicht glauben, aber mit Fake hauen Gurd ihr inzwischen zehntes Album raus. Damit machen sich die Schweizer nach 20 Jahren ihr ganz eigenes Jubiläumsgeschenk.

Das hat es in sich, wie gleich mal der Opener und Titeltrack klar macht. "Fake" treibt dich unerbittlich an und walzt dich mit seinem Up-Tempo-Groove platt, wenn du nicht schnell genug bist. "Hunter Of Dream" schlägt in eine ähnliche Kerbe, wohingegen man bei "White Death" schon fast von einem Death Metal-Song reden kann. Überhaupt schlagen Gurd in jedem Song ein knackiges Tempo an, lassen gekonnt modernen Groove Metal mit Anleihen aus dem Death Metal und jeder Menge old-school Bay Area Thrash verschmelzen und setzen oben drauf natürlich den markanten Gesang von V.O. Pulver. Da reckt sich die Faust von allein in die Höhe und der Nackenrotor nimmt Fahrt auf.

Gurd sprühen auch nach 20 Jahren immer noch vor Frische und Power und servieren dem geneigten Hörer ein sattes Brett, das nicht nur eingefleischte Fans mit verzücktem Blick durch den Moshpit hotten lässt.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Legion - Tempest
Vorheriges Review: Sparzanza - Circle

© www.heavyhardes.de