10 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Black Passage kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Black Passage - The Nothing Is Now

The Black Passage - The Nothing Is Now
Stil: Metalcore, Death Metal
VÖ: 06. Juni 2014
Zeit: 41:01
Label: Backbite Records
Homepage: www.theblackpassage.de

buy, mail, print

Mit The Black Passage macht sich eine deutsche Band auf den, sind wir ehrlich, inzwischen doch etwas ausgelutschten Metalcore-Weg. Auf dem Papier geben sich The Black Passage kämpferisch und pochen auf einen ausgewogenen Sound, was Melodie und Brachialität betrifft. Das kann ich so auch unterschreiben. Die Songs auf The Nothing Is Now sind zwar von einer düsteren Stimmung geprägt, die aber kommt nicht nur aufgrund brutaler Riffs und Breakdowns zustande, die es hier massenhaft gibt, sondern auch durch den erwähnten melodischen Faktor, der The Nothing Is Now insgesamt etwas leichter zugänglich macht und die Scheibe maßgeblich prägt. Man höre hierzu nur den Opener und Titeltrack sowie das "Interlude"-Zwischenspiel. Damit bekommt man schon einen ganz guten Eindruck vom Schaffen der Badener.
Dennoch kämpfen auch The Black Passage mit den altebekannten Problemen, wirklich neu oder innovativ ist auch The Nothing Is Now nicht ausgefallen, stattdessen hört man immer wieder Szenegrößen der Marke Neaera oder Heaven Shall Burn heraus. Wer aber gerade auf diesen Sound abfährt, der sollte in dieses mit Herzblut vorgetragene Debüt mal reinhören.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: U.D.O. - Decadent
Vorheriges Review: Eastfrisian Terror - EastfrisiaApokalypse

© www.heavyhardes.de