12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wanted Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wanted Inc. - King For A Day (EP)

Wanted Inc. - King For A Day (EP)
Stil: Heavy Thrash Metal
VÖ: 18. Oktober 2014
Zeit: 24:44
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Mit Demons We Created gab es anno 2012 eine Kehrtwende in Sachen musikalischer Ausrichtung mit einhergehender Namensänderung. 2014 erscheint die EP King For A Day und hier muss man den bayerischen Thrashern glücklicherweise attestieren, dass sich nicht allzu viel geändert hat.

Gleich der Opener "Defective" gibt die Marschrichtung vor, die sich vom 2012er Album nicht sonderlich unterscheidet. Thrash Metal alter Schule ist angesagt, ein Schuss Death Metal darf es aber auch sein. Das Schlagzeug treibt den Song herrlich nach vorne, die Gitarrenfront serviert vollmundige Riffs, da bleibt erstmal kein Thrasherauge trocken. Wanted Inc. bemühen sich um Abwechslung; mal steuern sie pfeilgerade im Uptempo nach vorne, mal streuen sie zum richtigen Zeitpunkt den nötigen Schuss Melodie ins Gefüge. Das klingt richtig gut, gerade im Titeltrack hat man die optimale Mischung gefunden. Schade dass hier der Gesang nicht mithalten kann und qualitativ ziemlich abfällt.

Nichtsdestotrotz macht King For A Day sehr viel Spaß und wird sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt den Weg zurück in den Player finden. Ich bin jedenfalls schon auf ein hoffentlich bald kommendes Album gespannt!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Severity - Severe Brain Damage
Vorheriges Review: Helrunar - Niederkunfft

© www.heavyhardes.de