8 Headbänga online
20.08.2020 Montreal
27.08.2020 Triddana
03.09.2020 Sündenklang
04.09.2020 Tenside
06.09.2020 Impericon 2020
07.09.2020 Semblant
Reviews (10131)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Keitzer

Interview:
Mystic Prophecy

Live-Bericht:
Delain

Video:
Sinner
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Wanted Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wanted Inc. - Demons We Created

Wanted Inc. - Demons We Created
Stil: Heavy Thrash Metal
VÖ: 01. August 2012
Zeit: 57:07
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Vor drei Jahren brachte eine Band namens The Wanted ihr Debüt The Scarcollector heraus. Damals frönte man noch hemmungslos dem Göteborg-Death Metal und konnte mit einigen starken Stücke aufwarten. Inzwischen sind drei Jahre vergangen, das Besetzungskarussell hat sich kräftig gedreht und auch am Klangkorsett hat man deutliche Korrekturen vorgenommen. Passend dazu gibt es auch einen neuen Bandnamen: Wanted Inc.

Das Debüt respektive Zweitwerk der Jungs aus Cham zeigt die Band deutlich reifer. Die Songs gehen anno 2012 stark in Richtung Thrash Metal mit Hang zum Heavy Metal, der Sound ist klar und sauber und an der instrumentalen Umsetzung gibt es nichts zu meckern. Wanted Inc. sind hörbar bemüht, Lieder zu schreiben, die auch auch länger im Gedächtnis bleiben, "The Final Step" oder "Voice Of Resistance" seien hierbei genannt, wobei bei letzterem gerade der Refrain haften bleibt. Aber auch sonst geben sich die Jungs keine Blöße und präsentieren ein Album, das keinen Füller aufweist.
Sicherlich ist im Gegenzug nicht alles Gold was glänzt, denn hier und da beschleicht mich dieses "schon-mal-gehört"-Gefühl, aber unterm Strich bietet Demons We Created allen Thrash-Fans feines Futter.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de