20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Knightmare kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Knightmare - In Death's Shadow

Knightmare - In Death's Shadow
Stil: Power Metal
VÖ: 17. April 2014
Zeit: 60:57
Label: Metalopolis Records
Homepage: www.knightmaremetal.com

buy, mail, print

Knightmare sind eine neue Band aus Australien, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in ihrer Musik viele Stile abzudecken und sich damit in keine Schublade stecken zu lassen.

Man kann gleich mal vorweg nehmen, dass ihnen das durchaus gelungen ist. Knightmare präsentieren prinzipiell ein Fundament aus Power und Progressive Metal, wobei sie sich aber nicht allein darauf verlassen. Garniert wird das Ganze mit Auszügen aus Melodic, Thrash, Speed, Symphonic und Folk Metal. Ein starkes Merkmal ist auch die atmosphärische Ausrichtung der Songs, wobei hier gekonnt zwischen verschiedenen Stimmungsbildern vermittelt wird. Gesanglich bewegen sich die Aussies in typischen Power Metal-Regionen, was aber angesichts der stilistischen Vielfalt durchaus begrüßenswert ist. Überhaupt lässt sich sagen, das dass der vermeintlich krude Mix erstaunlich gut funktioniert. Man merkt halt dann doch, dass In Death's Shadows kein Schnellschuss, sondern über Jahre hin gewachsen ist.
Bemängeln müsste man lediglich, dass die Kompositionen manchmal etwas zu ausufernd sind. Hier wäre manchmal strafferes Songwriting wünschenswert. Ansonsten kann man In Death's Shadows allen Fans von Bands wie Blind Guardian, Pyramaze, Symphony X oder Iced Earth wärmstens ans Herz legen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de