10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von BAT kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

BAT - Primitive Age (EP)

BAT - Primitive Age (EP)
Stil: Thrash
VÖ: 22. November 2013
Zeit: 13:37
Label: Tankcrimes Records
Homepage: www.bewareofthebat.bandcamp.com

buy, mail, print

Rumpelthrash der besseren Sorte! Venom katapultiert ins Jahr 2014 mit einem rock n‘ rolligen Akzent! Das Celtic Frost-"Uuh!" stirbt niemals aus! Das wären nur einige Schlagworte bzw. Leitsätze, die einem beim Hören der ersten EP des Projekts BAT in den Sinn kommen. Die Idee, zusammen etwas auf die Beine zu stellen, entstand bei einem Municipal Waste-Gig 2007, als sich Ryan Waste (Municipal Waste), ex-D.R.I.-Drummer Felix Griffinand und Volture-Gitarrist Nick Poulus über den Weg liefen und schnell feststellten, dass sie ein Faible für alte Venom, Motörhead oder Discharge teilten.
Genau das bekommt man auf dem Fünftracker zu hören: angepunkte Venom, angereichert um einige Motörhead- und Old-School-Hardcore-Versatzstücke. Die Formel ist alles andere als neu, funktioniert in diesem Kontext jedoch ganz gut. Roh, räudig und bissig kommen Songs wie "BAT" oder "Primitive Age" angerumpelt. Gewollt minimalistisch produziert - alles wurde live eingespielt und ruck-zuck mal auf Tape gebannt, primitiver im positiven Sinne geht's eigentlich gar nicht - dürfte die EP schnell Freunde finden, ist doch die Retro-Thrash-Bewegung anscheinend noch lange nicht an ihr Ende gekommen. Als Anspieltipp lässt sich "Code Rude" nennen, in welchem die Hardcore Punk-Einflüsse deutlich zu Tage treten und im bewährten Venom-Korsett ganz hervorragend funktionieren.
Daumen hoch! Mal sehen, ob da noch was nachkommt.

Fuxx

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de