10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tankdriver kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tankdriver - Fading Face

Tankdriver - Fading Face
Stil: Sludge Doom Metal
VÖ: 02. August 2013
Zeit: 37:00
Label: Roll Above Records
Homepage: www.tankdrivermusic.com

buy, mail, print

Tankdriver, rein vom Namen her könnte man hinter der deutsch-niederländischen Musikergemeinschaft eine Death Metal-Band vermuten. Aber weit gefehlt, denn Tankdriver haben sich voll und ganz dem Doom Metal verschrieben.

Gleich mit dem Opener "Rise And Fall Of The Unholy Son" zeigen Tankdriver dabei wohin die Reise geht. Fette 70er-Jahre-Riffs zeichnen die Scheibe aus, ebenso wie kompetent eingespielte Leads und Harmonien, die Fading Face auf ein höheres Niveau heben. Wem hier jetzt Black Sabbath, Saint Vitus oder Pentagram ins Hirn schießen, ist soweit gar nicht von der Musik des Quartetts entfernt. Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch der dunkle aber melodische Gesang mit dem Tankdriver ihren Songs immer wieder einen gewissen Ohrwurmcharakter aufdrücken. Gerade beim als Video veröffentlichten "Jesse James" trifft dies in besonderem Maße zu. Solch eine gesangliche Performance hätte ich mir öfter auf Fading Faces gewünscht, ohne die Leistung bei den restlichen Songs schmälern zu wollen.
Ein breites Publikum werden Tankdriver wohl eher nicht mit ihrer Musik erreichen, aber wer auf traditionellen Doom Metal im Stile oben genannter Bands steht, wird mit Fading Faces ein weiteres formidables Album sein Eigen nennen können.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Roadfever - Wolf Pack
Vorheriges Review: Stryper - No More Hell To Pay

© www.heavyhardes.de