16 Headbänga online
Reviews (10297)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Guns Of Moropolis kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Guns Of Moropolis - Heavy Metal Killed Your Mama

Guns Of Moropolis - Heavy Metal Killed Your Mama
Stil: Metalbilly
VÖ: 22. Februar 2013
Zeit: 45:50
Label: Recent Records
Homepage: www.moropolis.com

buy, mail, print

Die Schwaben-Gunners sind wieder da! Ihr gut gelaunter Metalbilly hat uns ja schon auf dem Debut In Dynamit We Trust zur Freude gereicht, und der Nachfolger ist zumindest nach meinem bescheidenen Dafürhalten noch einen Zacken besser gelungen. Die drei Herren zelebrieren weiterhin eine schwungvolle Mischung aus Metal und Rockabilly, die von Volbeat massenfähig gemacht wurde, so dass wir zwar keinen Originalitätspreis verleihen können, aber dennoch den Daumen nach Norden richten.

Denn die Nummern des Albums gehen so derartig direkt ins Tanzbein, dass alle Vergleiche eigentlich schnuppe sind. Vom Opener "Un Problema" an geht es voll auf die Zwölf, mit fetten Riffs, herausragend fein moduliertem Gesang und schmissigen Refrains. Das Songwriting hat sich seit dem Erstling spürbar verbessert, es gibt keinerlei Ausfälle zu beklagen, und so bietet diese Scheibe den perfekten Hintergrund für die nun endlich beginnende Grillsaison! Dass die Kollegen Humor haben, zeigt die launige Biographie auf der Website, die zur allfälligen Lektüre empfohlen wird.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Flotsam And Jetsam - Ugly Noise
Vorheriges Review: Groteskh - Unconsciousness

© www.heavyhardes.de