13 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Minas Morgul kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Minas Morgul - Ära

Minas Morgul - Ära
Stil: Pagan Black Metal
VÖ: 14. September 2012
Zeit: 72:40
Label: Black Skull Records
Homepage: -

buy, mail, print

In ihrer inzwischen 15-jährigen Bandgeschichte brachten nun die Frankfurter ihr inzwischen fünftes Album auf den Markt.
Geboten wird wie bislang auch eine Mischung aus Pagan und Black Metal, die gut, aber auch etwas unauffällig reinläuft. Nach dem Intro schlägt das "Winterherz" schon mal treibende Töne an. Der Song ist im Midtempo gehalten und als Einstieg sehr gut geeignet. Flotter geht es da schon beim nachfolgenden "Leben" zu, bei dem man doch recht ordentlich auf Geschwindigkeit setzt, ohne jedoch in Blast-Parts zu gipfeln. Danach wird es bei der "Stimme In Mir" doch etwas arg sperrig, hier passen der Song und die Vocals von Rico stellenweise nur bedingt zusammen. Minas Morgul variieren zwar beständig ihr Tempo, ohne jedoch in die Extreme abzudriften, zu wohl fühlen sich die Jungs im Midtempo, was schnell und deutlich klar wird. Eigentlich schade, denn dadurch wirkt die Scheibe auf Dauer doch etwas langatmig.
Trotzdem ein gutes Album, das sicherlich seine Anhänger finden wird. Leider gelingt es Minas Morgul jedoch nicht, sich aus dem Meer der Pagan Black Metal-Bands entsprechend frei zu schwimmen. Eingebettet ist die Ära in ein druckvolles Klanggewand, das meiner Meinung nach ZU druckvoll geraten ist, denn die Drums bügeln alles nieder, was nicht rechtzeitig aus dem Weg gesprungen ist, sogar die Gitarren haben hier klar das Nachsehen, was sehr schade ist. Manchmal ist weniger einfach mehr. Dagegen bekommt man bei der angegebenen Spielzeit jedoch Value for money.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: ETECC - Volition
Vorheriges Review: Blackwater - Founded On The Shambles

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126