9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Steel Vengeance kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Steel Vengeance - Second Offence (Re-Release)

Steel Vengeance - Second Offence (Re-Release)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 10. September 2012
Zeit: 49:47
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.steelvengeance.com

buy, mail, print

Auch beim zweiten Album, das ursprünglich 1986 erschien, wurde das Cover vom originalen Fantasy-Ambiente hin zu einer traditionelleren Variante geändert, wobei sich mir hier nicht ganz der Zusammenhang zwischen Titel und Artwork erschließt. Egal, denn auf Second Offense sind sich Steel Vengeance erwartungsgemäß treu geblieben. Hier regiert wieder Midtempo-lastiger traditioneller US-Metal mit gemäßigtem Gesang. Der Sound klingt trotz der digitalen Aufwertung nach wie vor recht ruppig, was aber Anhänger untergrundiger Klänge kaum vom Kauf abhalten dürfte. Während der Opener "Beware The Wizard" aber noch mit einer obskuren Live-Atmosphäre aufwartet, gibt's ab dem coolen Rocker "She Moves The Night" 80er-Jahre-Underground-Studio-Sound, der gut zum rotzigen Flair der Songs passt.

Neben der soundtechnischen Aufbereitung sowie dem geänderten Coverartwork wird dem Käufer weiterer Mehrwert in Form von Bonustracks und Videos geboten. "Hardman" und "Wartime Love" stehen als Audioschmankerl bereit, die Live-Varianten von "Useless Information" und "It Don't Matter" bieten zusätzlich was fürs Auge, wobei die Klangqualität der Videos sagen wir suboptimal ist. Für Traditionalisten ist Second Offense aber nicht nur aufgrund des Bonusmaterials eine lohnenswerte Angelegenheit.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de