15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Draumar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Draumar - Gebirge (EP)

Draumar - Gebirge (EP)
Stil: Ambient
VÖ: 07. April 2012
Zeit: 20:19
Label: Karge Welten Kunstverlag
Homepage: -

buy, mail, print

Zwei Jahre nach dem Album Ein Wintermärchen kommt zur Überbrückung der Wartezeit für das dritte Album, welches 2013 erscheinen soll, die EP Gebirge in die Regale.
Für diese Scheibe hat man sich die Vertonung des Gedichts "Der Harz" von Novalis (Friedrich Freiherr von Hardenberg, deutscher Schriftsteller der Frühromantik, 1772 - 1801) angenommen, welches in Gebirge I und Gebirge II unterteilt wurde. Während das erste Stück "Auftakt" und das finale "Gipfelstürmer" wieder rein auf dem Tasteninstrument gespielt werden, können Gebirge I und II zumindest mit schwarzmetallischen Elementen, sprich Stromgitarren und Schlagzeug aufwarten (die auch hier wieder Vergleiche zu Summoning unumgänglich machen). Dazu gibt es aber auch hier allerlei Keyboarduntermalung, zu denen die Vocals meist nur geflüstert vorgetragen werden. Ab und an kommt auch mal ein Scream vor, aber ansonsten ist's eher ruhig im Harz.
Wie schon auf dem Vorgängeralbum kann man sagen, dass (lässt man mal das erste und letzte Stück außer Betracht) die Stücke jedes für sich zu gefallen weiß, in Summe ist es aber auch hier mit den Keys zuviel des Guten.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Teramaze - Anhedonia
Vorheriges Review: Dying Fetus - Reign Supreme

© www.heavyhardes.de