19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Christ Agony kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Christ Agony - Nocturn

Christ Agony - Nocturn
Stil: Melodic Black Metal
VÖ: 15. Oktober 2011
Zeit: 45:40
Label: Mystic Production
Homepage: -

buy, mail, print

Ich liebe ja Namedropping, wenn schon auf der Promo-Scheibe auf allzu bekannte Namen (Bass/Vocalist Reyash war u.a. schon bei Vader tätig und im Studio saß Inferno von Behemoth an der Kesselbude) hingewiesen werden muss. Dabei haben die Polen dies eigentlich gar nicht so dringend nötig.
Der Melodic Black Metal des Dreiers läuft gut rein. Dabei dringen Christ Agony nur selten und wenn dann auch nur kurzfristig in schnellere Geschwindigkeitssphären vor. Der Großteil des Materials spielt sich im Midtempo ab, wo sich die Drei sichtlich am wohlsten fühlen. Treibendes Drumming, ab und an ein ordentlicher Groove, gefällige Melodien, eine düstere Atmosphäre und aggressive Vocals, die zwischen Screams und Growls angesiedelt sind, so präsentieren sich Christ Agony.
Also eigentlich alles, was man hören will. Wie gesagt, eigentlich: denn auch wenn jeder Song für sich allein zu gefallen weiß, so geschieht doch über die gesamte Spielzeit hinweg einfach zu wenig. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert, vor allem, damit sich auch die Songs von einander abheben. So aber ist das Ganze über die komplette Spielzeit hinweg zu unaufdringlich, zu gleichförmig.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de