27 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kemet kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kemet - The Night Before

Kemet - The Night Before
Stil: Gothic Rock
VÖ: 06. Dezember 2003
Zeit: 54:12
Label: Thundering Records
Homepage: www.kemet.fr.fm

buy, mail, print

Aus Frankreich, genauer gesagt aus Lyon, kommt diese Combo. Leider ist der Server ihrer Homepage derzeit down, so dass ich hier, auch aufgrund eines fehlenden Info-Zettels seitens des Labels, ganz auf mich allein gestellt bin. Kann also nicht sagen, ob es sich hier um das Debut oder um alte Hasen handelt. Na ja, sei's drum. Lassen wir also einfach mal die Musik sprechen.
Am besten um- bzw. beschreiben kann man die Musik von Kemet mit Gothic Metal mit leichten Dark Wave Einflüssen irgendwo in der Schnittmenge zwischen HIM und Sentenced, aber ohne deren "Härte" zu erreichen. Läßt einen der Opener schon "schlimmes" erahnen, entpuppt sich die Silberscheibe nach mehrmaligen Durchläufen doch als kleines Juwel. Einzig der doch sehr sperrige Opener "Emilie's Broken Heart" mag sich mir nicht so recht erschließen. Doch das tut dem insgesamt doch eher positiven Eindruck der Platte keinen Abbruch, entschädigt doch schon die zweite Nummer "Sister Sorrow" für die doch eher unterdurchschnittlichen Einstiegsnummer. Gerade diesen Song kann ich mir durchaus in diversen Schwarzkittel-Tanztempeln als Tanzflächenfüller vorstellen. Auch die Vocals passen zum doch eher dunklen Teint der Musik, auch wenn die Stimme nicht immer 100%ig zum Rest der Musik passt. Hier ist noch Verbesserung möglich und nötig. Ansonsten werden hier acht schwarzromantische Oden zum besten gegeben, die man mit einem guten Rotwein bei Kerzenlicht genießt.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de