24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Justice kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Justice - The Hammer Of Justice

Justice - The Hammer Of Justice
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 17. Juni 2002
Zeit: 34:33
Label: Justice Music
Homepage: www.justiceweb.de

buy, mail, print

Seit 14 Jahren touren Justice als Coverband schon durch den süddeutschen Raum und haben sich mit ihrem Programm, das da von AC/DC über Iron Maiden, Linkin Park und Hammerfall zu Slayer, SOD und Six Feet Under reicht, einen guten Namen und eine solide Fanbasis erarbeitet. In dieser Zeit haben sie auch drei Live-CDs mit Coverstücken und drei Mini-CDs mit eigenen Sachen veröffentlicht.
Nun also haben sie sozusagen ihr Debut herausgebracht, in dem sich die Vergangenheit von Justice unschwer wiedererkennen lässt. Was jetzt allerdings nicht heissen soll, dass das schlecht wäre, im Gegenteil, die 13 Songs beschränken sich zwar stilistisch auf die Death-/Thrash-Schiene, sind dabei aber unglaublich abwechlungsreich.
Was aber ein bisschen sauer aufstösst, sind die zu offensichtlichen Einflüsse. Das bedeutet zwar nicht, dass Riffs geklaut wären, aber man merkt doch ganz genau, welche Band für welchen Song Pate gestanden hat.
Dennoch eine unterhaltsame Scheibe. Jeder, der mit der oben genannten musikalischen Ausrichtung was anfangen kann, sollte der Band eine Chance geben.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de