13 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Macabre Demise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Macabre Demise - Stench Of Death

Macabre Demise - Stench Of Death
Stil: Death Metal/Grindcore
VÖ: 17. September 2011
Zeit: 32:56
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Die One-Man-Army Andreas Rieger ist, kaum dass die MCD Dead Eyes im Januar auf den Markt kam, mit neuem Material in Form des Albums Stench Of Death zurück. Und auch hier zeigt sich wieder deutlich, zu welchen Taten ein einzelner Musiker fähig sein kann.

Stench Of Death überzeugt zunächst mal durch seine durchgängige Brutalität, die zwar nicht auf innovativen Songstrukturen oder hochkomplexen Songs fußt, aber manchmal gilt einfach der KISS-Grundsatz: Keep It Simple, Stupid. Entsprechend fräsen sich die Songs erbarmungslos durchs Unterholz, fetter Groove trifft auf grindige Speedattacken. Dazu kommt derber und brutaler Gesang, der einen das Fürchten lehrt. Produktionstechnisch gibt sich Stench Of Death roh und ungeschliffen, ohne ein dumpfer oder unterproduzierter Brocken Musik zu sein. Alle Instrumente kommen gut zur Geltung, wobei ich mir den Drumcomputer, vornehmlich die Snare, etwas dezenter und den Gesang etwas voluminöser gewünscht hätte. Aber das sind nur Randnotizen den als Gesamtkunstwerk ist Stench Of Death sehr überzeugend und sollte sowohl die Knüppel- als auch die eher grooveorientierte Fraktion im Death Metal-Sektor zufrieden stellen. Sofern man seinen Death Metal roh und blutig mag.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de