10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dead Remains kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dead Remains - Conscious Cremation

Dead Remains - Conscious Cremation
Stil: Death Metal
VÖ: 07. Mai 2011
Zeit: 32:57
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.deadremains.com

buy, mail, print

Zu den fleißigsten Bands am Veröffentlichungshimmel gehören Dead Remains sicherlich nicht, denn der Bandgründung im Jahre 1991 folgte bisher gerade mal ein Full-Length namens Deathless Torture, und das hat inzwischen auch schon acht Jahre auf dem Buckel. Nun gibt's eine neue Death Metal-Keule, die auf Conscious Cremation getauft wurde und mich vom Fleck weg positiv überrascht.

Sicherlich ist das Vorgetragene nicht hochsonderlich originell, Dead Remains verarbeiten viele altbekannte Sachen. Die Songs sind in sich schlüssig und abwechslungsreich gestaltet. Die Jungs aus Neubrandenburg machen dabei sowohl bei Hau-Drauf-Songs als auch bei den gemäßigteren aber nicht minder brutalen Groove-Nummern eine stramme Figur. Am Schlagzeug gibt's punktgenaues Drumming ohne allzuviele technische Schnörksel zu hören. Sehr schön auch die Gitarren, die mit fetten Groove-Riffs die Rübe abschrauben. Auch der Gesang passt wie die Faust aufs Auge, kraftvoll, derb und immer mit den nötigen Etwas. Auf ihre eigene Leistung packen Dead Remains schließlich noch ein Cover der Six Feet Under-Nummer "Revenge Of The Zombie" drauf, von denen sie sicherlich nicht wenig beeinflusst sind.

Conscious Cremation ist ein brutaler Brocken Death Metal geworden, dem man auch die Live-Erfahrung der Band, die sie in den letzten Jahren gesammelt hat, anhört. Feines Fresschen für Death Metal-Jünger, die sowohl auf die groovige als auch brutale Variante stehen!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Story Of Jade - The Damned Next Door
Vorheriges Review: Clusterhead - Grow

© www.heavyhardes.de