10 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fatal Fusion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fatal Fusion - Land Of The Sun

Fatal Fusion - Land Of The Sun
Stil: Prog Rock
VÖ: 20. November 2010
Zeit: 57:60
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Oh weh, Fusion, fatal auch noch, da fürchtet man Prog-Gefrickel mit irgendwelchen schadhaften Einsprengseln (Jazz oder schlimmeres), und die erste Nummer "Land Of The Sun" bestätigt das auch zumindest in Teilen.

Die fünf Norweger servieren auf ihrem Debutalbum zumindest zunächst genau das, was zu erwarten wäre, aber ab dem zweiten Song "Cry No More" wird's dann schon deutlich verdaulicher, hier regieren wohlige 70er-Hard Rock-Vibes der Marke Deep Purple und Whitesnake, wobei immer wieder proggige Elemente vorbeilugen, die aber glücklicherweise immer songdienlich und nicht allzu aufdringliche wirken.

Vorgetragen ist all das auf stilechten Instrumenten, sprich also Hammondorgel, Mellotron und Moog-Synthesizern, damit das alles auch ja echt und nicht gesampelt, getriggert oder digitalisiert klingt. Feine Sache für jeden, der Sinn für die genannten Stilrichtungen mitbringt, auch wenn die Scheibe nicht mehr ganz taufrisch ist.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de