11 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Unantastbar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Unantastbar - Schuldig

Unantastbar - Schuldig
Stil: Punk Rock
VÖ: 19. August 2011
Zeit: 35:15
Label: Rookies & Kings Records
Homepage: www.unantastbar.net

buy, mail, print

Starten wir dieses Review mit einem kleinen Quiz: was fällt euch bei knackigem Punk-Deutschrock aus Südtirol ein? Genau: Frei.Wild. Und genau in die gleiche Kerbe schlagen die ebenfalls aus Südtirol stammenden Unantastbar. Und ich höre jetzt schon diejenigen schreien, die Trittbrettfahrerei vermuten. Doch halt: Unantastbar existieren nun auch schon sieben Jahre, Schuldig markiert das dritte Album der Jungs. Von Nachahmerei kann somit schon mal nicht die Rede sein, auch wenn man klar die gleiche Zielgruppe anspricht wie die Südtiroler Musikkollegen.
Und so startet man mit "Viel Gesehen" flott und sehr eingängig in das neue Album. Eine Spur treibender geht "Ich Lebe Frei" in die Vollen. Ein mit einer eingängigen Melodie gespickter Song, zu dem es sich 1a abgehen lässt. Und genauso geht es weiter, Verschnaufpausen gibt es erst einmal nicht zu verzeichnen, auch wenn es kurzzeitig danach aussieht ("Es Kommt Die Zeit"). Musikalisch gibt es also rein gar nichts zu bemängeln. Und auch textlich kann man mit einigen Aussagen ("Mach Die Augen Auf") Akzente setzen. Das ruhige "Unantastbar" bildet den Schlusspunkt nach etwas mehr als einer halben Stunde ordentlichen Punkrocks.
Wie eingangs bereits erwähnt ist Unantastbar definitiv für die Zielgruppe von Frei.Wild & Co. uneingeschränkt zu empfehlen. Bleibt abzuwarten, ob man mit diesem doch starken Album nicht den berühmten einen Schritt zu spät dran ist, denn die genannten Kollegen aus Südtirol haben schon einen ordentlichen Vorsprung.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hackneyed - Carnival Cadavre
Vorheriges Review: Criminal - Akelarre

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126