18 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Black Stone Cherry kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Black Stone Cherry - Between The Devil And The Deep Blue Sea

Black Stone Cherry - Between The Devil And The Deep Blue Sea
Stil: Hard Rock
VÖ: 27. Mai 2011
Zeit: 54:50
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.blackstonecherry.com

buy, mail, print

Ah, diese Herren kennen wir doch, die haben uns ja mit ihrem Erstling schon begeistert und auch mit dem Zweitwerk Folklore And Superstition zu überzeugen gewusst. Schmissig, eingängig und gekonnt und der südstaatliche geprägte Hard Rock der vier Kollegen, und immer für eine Überraschung gut.

Solche finden sich auch auf der dritten Langrille en masse: nach einem ganzen Jahr kreativer Pause haben die Kentucky-Herren um Ausnahmesänger Chris Robertson wieder einen bunten Strauß von Nummern zusammengezimmert, die sich durch feine Kompositionen, gelungene Instrumentierung und vor allem natürlich wieder den herausragenden Gesang des Herrn Robertson auszeichnen. Stilistisch kann man das wieder in die Nähe der Black Crowes rücken, die ein bisschen Lynyrd Skynyrd und Cream spielen - aber dabei findet man eine überraschend große Bandbreite, von rockigen, fast ruppigen Nummern (z.B. der Opener "White Trash Millionaire", eine Hymne auf die eigenen, einfachen Wurzeln), Party-Krachern (das sehr gute "Like I Roll" oder "Blame It On The Boom Boom", allerdings einer der schwächeren Momente) bis hin zu emotionalen, sehr atmosphärischen Stücken. Und es sind vor allem diese Songs, die einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen: "Won't Let Go", "In My Blood", "Stay" - hier spürt man in jeder Sekunde, dass eigene Eindrücke, autobiographische Züge und jede Menge Herzblut verarbeitet sind. Mit einem Cover des Country-Klassikers "Can't You See" der Marshall Tucker Band rundet sich das Bild eines weiteren Geniestreichs dieser jungen Rasselbande ab, mit der man in keinster Weise zwischen Pest oder Cholera wählen muss (so viel heißt der blumige Titel der Scheibe), sondern immer richtig liegt. Respektinger Sepp!

Holgi

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de