10 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Warfield kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Warfield - Trivmvirat (MCD)

Warfield - Trivmvirat (MCD)
Stil: Black Metal
VÖ: 25. März 2011
Zeit: 38:58
Label: Chaos Records
Homepage: -

buy, mail, print

Der Black Metal-Underground lebt. Vor allem in Mexiko, denn genau von daher kommt die EP Triumvirat zu uns. Ins dunkle Leben gerufen wurde Warfield anno 2006, bevor man 2007 das erste Demo veröffentlichte, dem 2009 das Debutalbum folgte. Nun, als kleinen Zwischenhappen zum nächsten geplanten Album veröffentlicht man diese EP, auf der drei neue Songs (die nicht auf dem nächsten Album vorhanden sein sollen), drei Live-Mitschnitte sowie eine Aufnahme aus dem Proberaum.
Wie eingangs schon erwähnt haben sich Warfield dem ursprünglichen, rohen Black Metal mit entsprechend heiser gekrächzten Vocals verschrieben. Langsam und bedrohlich beginnt der Opener "The Initiate", ehe er dann rasch nach vorne los prescht, sich schlagartig in flottes Uptempo hochschraubt ehe er gegen Ende wieder das Tempo drosselt. Flott geht es mit "Divinity" weiter, der nur sporadisch von Breaks und kurzen Tempowechseln durchzogen ist, allerdings sind hier auch Ausflüge in Blastparts zu verzeichnen. Ein abwechslungsreicher Song. Als krasser Gegensatz dazu beginnt "Trinity" langsam und schleppend, doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, der nach kurzer Zeit losbricht. Doch dies auch nur kurz, denn hier wird gekonnt zwischen den verschiedenen Tempozonen hin und her gewechselt, was diesen Song, der immerhin über sieben Minuten lang ist, enorm abwechslungsreich und kurzweilig erscheinen lässt.
Im Anschluss folgen dann noch die bereits erwähnten Live-Mitschnitte dreier Songs ("Vomit On The Cross", "Satanic Legislation" und "Wolf Chakal") die allesamt vom Debut Conquering The Black Horde stammen, hier ist die Soundqualität, wie zu erwarten, unterirdisch, dafür aber authentisch. Die finale Proberaumaufname "Pestilencia" ist ein rein instrumentales Stück.
Wenn das nächste Album hält, was die drei neuen Songs auf Triumvirat versprechen, steht uns ein schönes Stück schwarzer Klangeskunst ins Haus. Die Benotung bezieht sich hier auch nur auf die drei neuen Stücke, denn wie gesagt ist die Soundqualität der Liveaufnahmen mehr als grottig.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de