4 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pessimist kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pessimist - Call To War

Pessimist - Call To War
Stil: Thrash Metal
VÖ: 17. Dezember 2010
Zeit: 51:09
Label: Firefield Records
Homepage: www.pessimist-band.de

buy, mail, print

Ganz im Zeichen des Thrash Metal steht dieser Veröffentlichung aus dem Hause Firefield Records. Call To War der deutschen Thrash-Nachwuchshoffnung Pessimist atmet von Anfang bis Ende den Geist von Sodom, Kreator, Slayer, Exodus und Co.

Call To War startet famos mit dem deutsch betitelten "Trommelfeuer", das mit fies-eingängigem Refrain live zum absoluten Hit mutieren wird. "The Massacre Of Nanking" sowie "Infernal Death" besitzen dann wie der Rest des Materials keinen so zwingenden Refrain mehr, können aber mit abwechslungsreichem Riffing und wiedererkennbaren Vocals punkten. Begeistert bin ich zudem nicht nur vom Titeltrack, sondern auch vom abschließenden Instrumentaltrack "Another Day In Mania", bei dem sich Pessimist an ihren Instrumenten nochmal so richtig, richtig austoben und dem Hörer zeigen, was sie wirklich auf der Pfanne haben.

Mit Call To War ist dieser jungen Band eine famose Scheibe gelungen, die jeden Thrash-Jünger zufrieden stellen sollte. Auf Scheibe können mich Pessimist schon mal überzeugen, ob sie live dann auch so souverän agieren, zeigt hoffentlich die nähere Zukunft. Das Material schreit jedenfalls förmlich danach, auf die Bühne gebracht zu werden.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de