9 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dhyamara kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dhyamara - The Last Embrace

Dhyamara - The Last Embrace
Stil: Elektro Pop
VÖ: 21. Januar 2011
Zeit: 49:26
Label: Caput-Medusae-Records
Homepage: www.dhyamara.it

buy, mail, print

Dhyamara ist ein Duo aus Italien, das sich aufmacht, mit seinem Elektro-Pop, gepaart mit Dark Wave, die Musiklandschaft zu erobern. Gegründet wurde Dhyamara 2009 und nach nur einer EP steht nun schon das Debutalbum in den Regalen.
Wie bereits erwähnt zelebrieren Ninfa (Gesang und Texte) und Luka (Keys, Samples und Programming) eine Mixtur aus Elektro-Pop und Dark Wave. Soweit so gut. Doch die elf Songs machen es einem schwer, beständig bei der Stange zu bleiben und nicht abzuschweifen. "Schuld" daran ist, dass in den meisten Songs recht wenig passiert. Kann der Opener "In The Night Of The Ancient Spirit" mit seinen reinen Keyboardklanglandschaften und der verträumten Melodieführung (auch ohne großartige Beats) noch das Prädikat "ganz nett" ergattern, so werden die gleichen Zutaten mit zunehmender Spieldauer zur Belastungsprobe. Da helfen auch die kurzen Auflockerungen wie das etwas flottere "My Lost Angel" oder das düster wirkende "Moonlight" nicht mehr viel. Über die gesamte Spielzeit von fast 50 Minuten gesehen wiederholt sich das Ganze einfach zu oft. Es passiert zu wenig, um den Hörer zu fesseln, dazu ist das Songmaterial zu soft, zu brav.

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ginger Red - Hard As A Rock
Vorheriges Review: Void - Void

© www.heavyhardes.de