10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ginger Red kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ginger Red - Hard As A Rock

Ginger Red - Hard As A Rock
Stil: Metal
VÖ: 29. November 2010
Zeit: 45:50
Label: STF Records
Homepage: gingerred.de

buy, mail, print

Ginger Red (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Spice, die aber unzweifelhaft immer die beste war...) kommen aus dem Metal-Mekka Winterscheid und machen nach eigenem Bekunden "80's Kick Ass Rock'n'Roll". Na, das ist zumindest eine klare Ansage, und die passt ja auch mit dem schlüpfrigen Corsagen-Cover zusammen, das auch jedes Album der glorreichen Dekade einwandfrei hätte zieren können.

Also, auf geht's, und man verspricht uns nicht zu viel: fern jeder sowieso immer fehlgeleiteten Versuche, innovativ zu sein, ballern die Rothäuptigen beherzt ihren old School Metal durch die Prärie: schneidige Riffs, Donnerdrums und ein adäquat verruchtes Organ kombinieren sich zu einem Sound, der nicht in die simple "True"-Ecke gehört, sondern einfach nur schön nostalgisch im positiven Sinne daherkommt.

Dass dabei keine intellektuellen Verrenkungen erforderlich sind, dürfte klar sein. Nummern wie "Odin's Hall" oder "Prisoner Of Lies" marschieren direkt los und gehen auf die berühmte Zwölf, und textlich geht es auch weniger um geisteswissenschaftliche Etüden, sondern um genregerechten Stoff.

Soundtechnisch wäre allerdings wohl noch etwas mehr drin gewesen - das Material klingt wie ein sehr gut produziertes Demo. Aber an der Qualität der Verpackung soll der Inhalt mal nicht gemessen werden - und der ist stimmig.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Deathtrack - Deathtrack
Vorheriges Review: Dhyamara - The Last Embrace

© www.heavyhardes.de