12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bloodwritten kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bloodwritten - Thrasin' Fury

Bloodwritten - Thrasin' Fury
Stil: Blackened Thrash Metal
VÖ: 01. November 2010
Zeit: 40:53
Label: Witching Hour Productions
Homepage: www.bloodwritten.pl

buy, mail, print

Die Polen von Bloodwritten veröffentlichen mit Thrashin' Fury nun mittlerweile schon ihr drittes full-length Album. Wie der Name des Albums schon andeutet gibt es dort im Gegensatz zu den Vorgängern thrashigeren Sound auf die Ohren.

So halten Bloodwritten fast durchgehend das Tempo hoch und es werden nur vereinzelt Ausflüge ins Midtempo (z.B. bei "Zombie Survival" oder "Return To The Tortuga Bay") gemacht. Der schwarzmetallische Anteil musste thrashigen Riffs weichen und so laden die zehn Tracks auf Thrashin' Fury durchaus zur Publikumsperformance in Form von Moshpits oder ähnlichem ein. Das Energielevel wird konstant erfreulich hoch gehalten und so sollten die fünf Polen live ähnlich überzeugen können wie z.B. ihre Landsmänner der uns bekannten Todesbleikombo Vader. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings dann doch - es wurden relativ wenig Akzente gesetzt und so fehlt leider der 'Übertrack' auf dem Album, welches aber nichtsdestotrotz als Gesamtwerk schlüssig ist und überzeugen kann.

So bleibt zusammenfassend eigentlich nur noch zu sagen, dass durchgehend treibende Riffs, tightes Drumming mit den passenden von Bastard beigesteuerten Vocals und die druckvolle Produktion aus Thrashin' Fury ein durchaus hörenswertes Album in der Tradition der frühen Sodom oder Kreator machen, welches seinen Platz im CD-Regal des ein oder anderen Fans genannter Kapellen finden dürfte.

Wolf

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de