16 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Korea kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Korea - The Delirium Suite

Korea - The Delirium Suite
Stil: Alternative Rock
VÖ: 12. November 2010
Zeit: 47:01
Label: Vicisolum Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Vor zwei Jahren konnten mich Korea mit For The Present Purpose schon sehr begeistern, auch wenn ihre Art von Musik nicht zu meinen bevorzugten Stilen gehört.

Auch auf dem jetzt vorliegenden Zweitwerk könnten Korea überzeugen. Die Grundausrichtung ist nach wie vor sehr melancholisch, ohne aber in abgrundtief düstere Regionen zu verfallen. Korea schütteln sich im Laufe der guten Dreiviertelstunde so manche feine Melodie aus dem Ärmel, wobei der ein oder andere Song zugegebenermaßen mehrere Durchläufe benötigt, um so richtig zu zünden. Dann aber entfalten sich Tracks wie "Cataclysm", "From The Ashes...", "Take The Blame" oder "Bloodline" zu großartigen Ohrwürmern, die einen so schnell auch nicht mehr loslassen. Überhaupt ist das Niveau, auf dem Korea hier agieren, sehr hoch anzusiedeln, weshalb es mich nicht verwundern würde, wenn die Schweden bald einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen.

Wer also auf Bands wie Katatonia, Radiohead oder The Rasmus steht, sollte sich The Delirium Suite auf den Einkaufszettel schreiben und sich auf ein atmosphärisch dichtes und fesselndes Werk gefasst machen!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Black Hawk - Straight To Hell
Vorheriges Review: The Absence - Enemy Unbound

© www.heavyhardes.de