15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rauschhardt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rauschhardt - Free Falling

Rauschhardt - Free Falling
Stil: Hard Rock
VÖ: 15. Oktober 2010
Zeit: 45:50
Label: Fastball Music
Homepage: www.rauschhardt.com

buy, mail, print

Rauschhardt, das ist nicht etwa ein neues Party-Mix-Getränk mit Absturzgarantie. Nein nein, der Kollege heißt wirklich so. Tom Rauschhardt kommt aus Deutschland und hat für seinen selbstbenannten Erstling weitere Koryphäen (teilweise auch eher Koniferen) aus der deutschen Szene engagiert: so etwa zupft Jäcki Reznicek (Silly) den Bass, Christof von Haniel (von den Schürzenjägern, also eher die pflanzliche Variante der obigen Aufzählung) bedient die Keyboards, und Rob Reynolds schwingt das Mikro.

Geboten wird sehr eingängiger Radio-Rock, der teilweise an breitwandformatiges Material a la Nickelback erinnert (etwa im Opener "War"), dann wieder in die Nightranger-Kerbe schlägt und bisweilen auch arg in die poppige Ecke driftet ("Free Falling", "Song For You"). Die Kompositionen sind durchweg gelungen, wobei sich Gitarrenschwinger Rauschhardt nicht in den Vordergrund drängt, aber immer überzeugend agiert.

Das Ganze ist von Tom Jackson (Guano Apes, David Bowie, Scorpions) entsprechend kompetent in Szene gesetzt und wurde in München von Spike Streefkerk gemastert, womit wir sogar noch einen lokalen Bezug haben.

Insgesamt ein feines Werk für alle, die es melodisch, aber nicht kitschig mögen. Gefällt gut.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de