15 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eternal Legacy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eternal Legacy - Lifeless Alive

Eternal Legacy - Lifeless Alive
Stil: US Power Metal
VÖ: 23. Februar 2010
Zeit: 54:17
Label: Auburn Records
Homepage: legacymetal.com

buy, mail, print

Eternal Legacy gelten im Underground als feste Größe und konnten bereits mit ihrem ersten Album The Coming Of The Tempest vor drei Jahren überzeugen. Einzig die Keyboards wurden von vielen Teilen der Metalgemeinde als störend empfunden. Das wurde jetzt korrigiert, der Keyboarder wurde gegen einen weiteren Gitarristen ausgetauscht und der Härtegrad um einige Stellschrauben angezogen.

Recht so! Wenn mir auch das, alles andere als Weichspüler daherkommende, Debüt nach wie vor sehr mundet. Die Hauptakteure sind nach wie vor das Bruderpaar Jason und Shaun Vanek. Da wird geshreddet bis die letzte Saite verglüht. US Power Metal, der brillant gespielt und inszeniert ist. Jasons Stimme durchdringt souverän den fetten Sound. Lifeless Alive überzeugt durch kompositorische Vielfalt und eine unbändige Energie. Trotz der härteren Ausrichtung kommen Melodie, mehrstimmiger Gesang und neoklassische Soli nicht zu kurz. Es wird gefiedelt, gerifft, gerockt und gerollt. Anspieltipps wären das Chorus-schöne "The Dead Matter", das vertrackte "Souls Of Prey" und und und, es ist die ganze Scheibe, die mitreißt.

Die Scheibe ist jedem US Metaller wärmstens zu empfehlen. Hier spielen junge Burschen, die aber durch und durch gereifte Songs und ebensolche Instrumentierung zum Besten geben. Wie immer erstklassige Qualität aus dem ruhmreichen Hause Auburn. Jetzt dürfen Eternal Legacy ihre Schoten live in unseren Breitengraden auf die Bühne zaubern.

Siebi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de