10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von While Heaven Wept kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

While Heaven Wept - Lovesongs Of The Forsaken (LP)

While Heaven Wept - Lovesongs Of The Forsaken (LP)
Stil: Epic Doom Metal
VÖ: 13. August 2010
Zeit: 39:54
Label: High Roller Records
Homepage: www.whileheavenwept.com

buy, mail, print

While Heaven Wept sind seit ihrem letzten Werk Vast Oceans Lachrymose in aller Munde. Was sich neuerdings bis nach Donzdorf herumgesprochen haben soll. Für den Vinylfreund gibt es ein neues Schätzchen der Amerikaner zu bewundern. Lovesongs For The Forsaken bietet auf zwei LP-Seiten jeweils drei Songs. "In Aeturnum", "La Mort D'Amour" und "Sorrow Of The Angels". Unterschied dabei ist, dass Seite eins das 1994er Demo umfasst, Seite zwei die 1995er EP, welche nicht die Aufnahmen des Demos darstellen sollen. Große Unterschiede in den Arrangements sind aber nicht auszumachen. Einzig der Sound klingt bei der EP etwas weniger dumpf.

Wie sinnig so eine Veröffentlichung ist, nun, das mag der Fan selbst entscheiden. Nach den wunderschönen Vinylauflagen der alten Göttergaben Sorrow Of The Angels und Of Empires Forlorn sowie der immer noch aktuellen Vast Oceans Lachrymose darf man von einer weiteren gelungenen Veröffentlichung sprechen. Mainman Tom Phillips singt hier noch selbst, die Musik ist verspielt, traurig, die Stimmung melancholisch mit seelischem Tiefgang. Einfach ergreifend sowie erhaben zeigt die Scheibe auf, wie Tom und seine beiden Mitstreiter den Weg für zukünftige Meisterwerke bereiten.

Lovesongs Of The Forsaken erscheint in einer 750er Auflage, davon sind 250 in weißer Farbe, der Rest glänzt im schicken Schwarz. Dazu gibt es ein wohlgeformtes Gatefold und wie immer die gewohnt astreine High Roller-Qualität. Für Fans sicherlich interessant, wer die Original-EP sowie das Demo besitzt, muss nicht unbedingt investieren, jedoch ist Vinyl mittlerweile auch als Geldanlage nicht zu verachten. Für Sammler auf alle Fälle ein wertiger Release.

Siebi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de