6 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dienazzty kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dienazzty - Sleaze Metal (EP)

Dienazzty - Sleaze Metal (EP)
Stil: Sleaze Metal
VÖ: 25. September 2010
Zeit: 19:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Dass Heavyhardes-Redakteure nicht nur Bands zerreißen, sondern gelegentlich auch selber musizieren können, beweist uns unser geschätzter Kollege Fuxx mit seiner Band Dienazzty. Diese debütieren mit ihrer EP Sleaze Metal und zeigen, was Sleaze Rock und Metal im Jahr 2010 alles anstellen können.

Dass das Quintett um die Gebrüder RR und Dennis Fuxx auf Sleaze und Glam Rock steht, sieht man schon an dem Artwork, den Promo-Fotos und den Song-Texten. Doch im Gegensatz zu Weichspüler-Bands wie Poison und den Amis Warrant verstehen es Dienazzty auch ihr Image mit satten Metal-Riffs zu unterstreichen. Dennis weiß auch sein Organ sehr vielfältig einzusetzen, so keift er auf "Monologic Art" stellenweise und danach singt er in bester Kai Hansen-Manier. Dieser Eindruck wiederholt sich mehrmals und auch so klingen die Augsburger stellenweise wie eine rotzige und sleazige Version von Gamma Ray und Helloween, was man durchaus positiv sehen darf.
Auch für Eigenproduktions-Verhältnisse ist die EP sehr gut aufgenommen und abgemischt worden. Die Instrumente kommen klar und druckvoll aus den Boxen. Sogar das Schlagzeug, was Demo-Bands immer an den Rand des Wahnsinns treibt, wurde wunderbar aufgenommen.

Dienazzty überzeugen mit ihrer ersten EP und machen definitiv Bock auf Party! Wenn ihr auch die Schnauze voll von Weichspülerbands habt, dann checkt diese Band auf www.myspace.com/dienazzty an und bestellt euch die Scheibe! Als einzigen Kritikpunkt möchte ich aber das leicht kindische Frontcover erwähnen, wenn man sich hierbei etwas mehr Mühe gegeben hätte, wäre alles perfekt!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de