18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Azazel Blind kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Azazel Blind - Beginning

Azazel Blind - Beginning
Stil: Dark Art Music
VÖ: 08. Juni 2009
Zeit: 40:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.mindsofsolace.de

buy, mail, print

Also, üblicherweise sollte man ja an Demos aus dem Underground wohlwollend herangehen, aber das fällt hier doch ein wenig schwer. Tom, Olli und Rob aus Bayern sagen selbst, dass ihre Musik nicht leicht verdaulich ist, sondern eher "eine Bestandsaufnahme oder Reflexion der inneren und äußeren Welt in der wir leben" sein soll. Nun, wenn unsere Welt so düster ist, dann gut Nacht Offebach.

Die acht Nummern mit schnuckeligen Titeln wie "Menschenleer", "Channel Of Hat" und "7 Little Demons" bringen eine bedrückende Mischung aus Rammstein, Depeche Mode, Neue Deutsche Härte und psychedelic-Einsprengseln a la The Doors, die sie selbst als "Dark Art Music" bezeichnen. Teilweise klingt das wie der Soundtrack zu einem John Carpenter-Film, teilweise wie ein orientalischer Wasserpfeifentrip. Inhaltlich ist das ebenfalls kein Kindergartenfest: "Wo ist Gott?" heißt es gleich im ersten Song, was mit einem wiederholten "Gott ist tot!" beantwortet wird.

Hui, das klingt aber finster, ebenso wie die Tatsache, dass für sie alles wohl eher "Menschenleer" ist. Nach eigenen Worten wollen die Jungs "Menschen erreichen, die unser Schicksal teilen und ihnen ein kleines Licht am Ende des Tunnels geben". Wir hoffen, dass das gelingt.

Holgi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Picture - Old Dogs, New Tricks
Vorheriges Review: Jex Thoth - Witness (EP)

© www.heavyhardes.de