11 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von State Cows kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

State Cows - State Cows

State Cows - State Cows
Stil: Rock
VÖ: 18. Juni 2010
Zeit: 51:13
Label: Avenue Of Allies
Homepage: www.statecows.com

buy, mail, print

Oh je, was habe ich mir da nur angetan? Da hätte ich bei der Verteilung der CDs doch besser mal den Mund gehalten, aber nein, der Herr Redakteur fühlt sich ja zur Zeit so kreativ, dass er es mit allem aufnehmen kann, was so im Promo-Stapel lauert. Denkste...

Die State Cows kommen aus UmeÃ¥, einer Universitätsstadt im Norden von Schweden, die wohl für ihre besonders aktive Musikszene bekannt ist. Nun, zumindest der Teil dieser Szene, der von den State Cows repräsentiert wird, kann mir getrost gestohlen bleiben. Musikalisch im sogenannten Westcoast-Genre verhaftet, sind die staatlichen Kühe vor allem eines: sterbenslangweilig! Ich habe noch nie ein solch ödes Geplätscher über mich ergehen lassen müssen wie bei dieser CD. Säuselnder Gesang, seichtes Keyboard-Geklimper, langweilige Bläser, alles an dieser Scheibe sorgt dafür, dass mir die Füße einschlafen. Dagegen sind Bands wie Chicago, Eagles oder die Little River Band mitreißend und energiegeladen.

Da nützt es auch nichts, dass der Klang der vertonten Langeweile recht gut ausgefallen ist, kristallklar plätschert es an meinem Aufmerksamkeitsdefizit vorbei und die über 50 Minuten Spieldauer können getrost als Negativum betrachtet werden. Nur das Cover taugt was, aber das hilft im Endeffekt auch nichts.

Mag diese Art Musik bei einer anderen Zielgruppe auch durchaus positiv angenommen werden, hier bei Heavyhardes ist sie definitiv deplaziert und befindet sich weit jenseits meines persönlichen Weichwurstäquators. Boah, ist das öde...

Hannes

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de