13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Enertia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Enertia - Force

Enertia - Force
Stil: Heavy Rock
VÖ: 08. November 2004
Zeit: 53:22
Label: Mausoleum Records
Homepage: www.animated-insanity.com/enertia.html

buy, mail, print

Dass aus New York nicht nur hardcorige Hardcore-Bands kommen, sondern auch Bands, die versuchen, anständig zu rocken, beweisen dieser Tage einmal mehr die Verantwortlichen bei Mausoleum Records. Diesmal hört die Band auf den Namen Enertia und bringt seit 1996 ihr immerhin viertes Album an den Start.

Die ersten Songs auf Force reißen mich noch nicht so recht vom Hocker, das Material ist zwar nicht schlecht und kommt gefällig aus den Boxen, aber besonders außergewöhnlich rockt man hier nicht. Der erste Pepp, der mich dann aufhorchen lässt kommt mit dem dritten Lied "Anything", bei dem das Tempo ein wenig angezogen wird und die Doublebass regiert. Hier nickt man gerne mit dem Kopf mit. Das folgende "Secrets" kommt dann wieder langsamer aus den Boxen, hat aber im Refrain eine richtig geniale Gesangsmelodie, die zwar nicht beim ersten Mal hängen bleibt, aber wenn sie zündet, dann explodiert hier gewaltig was. Vom gleichen Kaliber ist das anschließende "Bleed", das mit heftig groovigem Annihilator-Touch und ebenfalls gewaltiger Melodie im Refrain wieder schneller nach vorne rockt. Hier erinnert Sänger Scott Featherstone manchmal ein wenig an Sänger Tim Aymar von Chuck Schuldiners (R.I.P.) "Neben-Projekt" Control Denied.

Abgesehen vom flotten "Withstand" können die restlichen Nummern das Niveau dieser drei fetten Rocker aber nicht mehr halten und fallen wieder ab, so dass im Schnitt leider nur ein mittelprächtiges Album herauskommt. Aber Force ist weit davon entfernt, ein schlechtes Album zu sein, so dass der geneigte Rock- und Metal-Fan sicherlich keinen Fehler macht, wenn er hier mal reinhört.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de