15 Headbänga online
21.08.2018 Devildriver
24.08.2018 Wintersun
27.08.2018 Nervosa
01.09.2018 Incubus
02.09.2018 Gray Noir
04.09.2018 Die Krupps & Front Line Assembly
Reviews (9991)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Matt Roehr

Interview:
Moonlight Agony

Live-Bericht:
Tristania

Video:
Skinless
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Jag Panzer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jag Panzer - Mechanized Warfare

Jag Panzer - Mechanized Warfare
Stil: Power Metal
VÖ: 23. Juli 2001
Zeit: 54:14
Label: Century Media
Homepage: www.jagpanzer.com
MySpace: www.myspace.com/jagpanzer

buy, mail, print

Da hab ich es geschafft, die letzte Zeit ein bisserl vom Powermetal wechzukommen ;-) und jetzt bringt Jag Panzer so ein Hammergerät raus, was mir vollkommen überraschend in meinem Postkasterl auflauerte (big THX at Century Media).
Nachdem ich mich in das sehr komplexe Teil reingehört hatte, man brauch so 4-5 Durchläufe, bin ich nur begeistert. Denn endlich schafft es mal eine Band Bombast und Melodien so geschickt zu verbinden, daß es nicht wie Kitsch und Retorte klingt und einem nicht nach 2 Durchläufen schon wieder auf'n Sack geht. Wahre Hymnen werden einem da geboten, daß es nur so kracht! Als Anspieltips würde ich euch "Cold is the Blade (and the heart that wields it)" und "Power Surge" empfehlen. Allen Leuten, die die neue Iced Earth gekauft haben, können auch hier blind zugreifen, mit dem einzigen Unterschied, daß man von dieser Platte mehr hat, weil sie einfach kompletter und knalliger ist.
Jag Panzer sind eine wahre Kultband, und das nicht nur durch den Hype der Plattenfirma ! Riskiert ruhig ein Ohr, aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de