14 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stigma kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stigma - Concerto For The Undead

Stigma - Concerto For The Undead
Stil: Death Metal, Metalcore
VÖ: 30. April 2010
Zeit: 42:02
Label: Twilight Vertrieb
Homepage: www.stigmahc.com

buy, mail, print

Es ist schon krass wie die Zeit vergeht, ich hätte schwören können, dass ich das Debüt von den Italienern Stigma erst vor einem halben Jahr besprochen hätte, doch tatsächlich ist das schon wieder zwei Jahre her! Die Deathcoreler haben mit When Midnight Strikes damals ein gutes, aber verbesserungswürdiges Album an den Start gebracht und daher bin ich nun umso gespannt, ob sie mit Concerto For The Undead etwas dazugelernt haben...

Musikalisch wird nach wie vor sauschneller Deathcore mit vielen Melodie-Einlagen und wahnwitzigen Breaks geboten. Auch dem Grusel-/Horrorimage sind sie treu geblieben und zocken sich so gekonnt durch zehn durchaus technische Songs.
Das große Manko des Debüts haben die Jungs voll in den Griff bekommen und daher klingt auf Album Nummer Zwei die Produktion richtig fett und jedes Instrument ist gut herauszuhören.
Zudem haben sich die vier Südländer kompositorisch und spieltechnisch deutlich verbessert und hauen wirklich astreine Songs raus.

Natürlich schwimmen Stigma auf dem aktuellen Frickel-Deathcore-Trend mit, dennoch machen sie ihre Sache mit viel Hingabe, durchaus guten Songs und einer fetten Produktion. Shane Embury wird mir recht geben, dass dies eine der besten Deathcore-Scheiben des ersten Quartals ist.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Depression - Dekadenz
Vorheriges Review: Futile - 7 Nightmares

© www.heavyhardes.de