3 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Baphomet's Blood kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Baphomet's Blood - Metal Damnation

Baphomet's Blood - Metal Damnation
Stil: Speed Metal
VÖ: 19. Dezember 2009
Zeit: 38:40
Label: High Roller Records
Homepage: -

buy, mail, print

Bei Italien denken viele - auch der gemeine Banger - immer noch an Sommer, Sonne, Strand und Rondo Veneziano-Metal der trällernden Sorte. Dass man aber im Land der Pasta und des Vino in den letzten Jahren vermehrt Thrash und Epic Metal zu hören bekam, liegt unter anderem an den beiden Indielabels My Graveyard und Punishment 18. Abuser, Ancient Dome, Urto, Planar Evil, Dark Quarterer, Wotan, Battleroar, Warmonger oder eben die Speedster Baphomet's Blood, die mit Metal Damnation zum berühmten dritten Schlag ausholen. Old school as fuck in Anspruch, Attitüde und Aussehen.

Schon das Cover zeugt von authentischer Umsetzung des Undergroundgedankens. Leather and Spikes soweit das Auge reicht. Dazu noch diese wundervoll schrecklich schön verspiegelten Pilotenbrillen. Hell yeah!
Songtitel wie "Ready For Hell", "Devil's Night", "Evilbringer" und "Italian Steel" befeuchten jedes Kuttenträgerhöschen. Das sind Titel, die man hier hören will. Die Mischung aus räudigen Motörhead, Kill Em All-Metallica mit Iron Angel-Drums machen das Album zu einem kurzweiligen Vergnügen, das man zu Bier, Fluppe und totem Paarhufer vom Grill genießt. Pure drinking Metal, der durch seine fetten Gitarren und vielen Zitate der guten alten 80er Jahre besticht. Das treibende "Midnight Patrol" kristallisiert sich als kleine Reminiszenz an "Phantom Lord" der Metallimen aus San Francisco heraus.

Die Scheibe kommt im schicken Gatefold, Texte sind mit dabei und das Cover erfreut in gewohnter High Roller-Qualität. Zusammen mit dem nicht minder rührigen Label Iron Bonehead wird hier astreiner Stahl auf die Metalgemeinde losgelassen. Vinyljunkies müssen zugreifen, wahlweise in schwarz (750 Stck.) oder silber-blauem Splatter (250 Stck.), der Speed Metal wird natürlich nicht neu erfunden, aber es rotzt traditionell ohne Schnörkel auf die Zwölf, so dass man Metal Damnation jedem Old School Speed/Thrash-Jünger ans Herz legen kann.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de