17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Boon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Boon - The Almighty Love

Boon - The Almighty Love
Stil: Groove Metal
VÖ: 26. Februar 2010
Zeit: 44:59
Label: Noisehead Records
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Wien machen sich Boon auf den Weg, die Szene mit alles umfassender Liebe zu überschwemmen. Dass man sich dafür ungemein viel Zeit gelassen hat, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen ist dabei nur konsequent. Denn für The Almighty Love waren Boon knapp zwei Jahre beschäftigt, gelohnt hat es sich unterm Strich auf alle Fälle.

Ein Überalbum ist zwar nicht herausgekommen, dafür aber ein ehrliches Stück Musik, das zu gefallen weiß. Boon rocken mit moderner Note munter drauf los und können mit vielen eingängigen Melodien punkten, die sich gerade in den Refrains niederschlagen. Die Songs an sich haben einen sehr modernen Touch, tendieren manchmal Richtung Nu Metal, schippern aber überwiegend in alternativen Regionen, auch wenn sie dafür eigentlich zu viel Wumms haben. Wumms hat auch die Produktion, die zwar ebenfalls modern, aber dennoch mit genügend Rohheit ausgestattet wurde, um für einen warmen Klang zu sorgen.

Boon legen hier auch verstärkt Wert auf abwechslungsreiche Songs, was oft eingestreute Breaks zeigen, die den Songs viel Dynamik verleihen. Im letzten Drittel schaffen es Boon aber meiner Meinung nach nicht, das Niveau des ersten Teils der Scheibe zu halten, doch letzten Endes bleibt ein gutklassiges Album, das sich Fans härterer alternativer Klänge ohne Bedenken zu Gemüte führen dürfen!

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de