14 Headbänga online
Suche:
19.03.2026 Poppy
20.03.2026 Fewjar
21.03.2026 Das Pack
23.03.2026 Brigitte Calls Me Baby
25.03.2026 Bodysnatcher
26.03.2026 Schattenmann
Reviews (10519)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Isolfur

Interview:
Pink Cream 69

Live-Bericht:
Grave Digger

Video:
Evanescence
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shadow´s Far kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shadow´s Far - As Black Turns Red

Shadow´s Far - As Black Turns Red
Stil: Death Thrash
VÖ: 10. Dezember 2009
Zeit: 40:19
Label: Stonepath Records
Homepage: www.s-i-f.ch

buy, mail, print

Jawoll, so muss es sein! Kein stumpfes Intro, kein Vorgeplänkel, einfach sofort aufs Maul. Shadow's Far zeigen dem geneigten Hörer auf ihrem Album As Black Turns Red schon gleich mit dem ersten Song wo der Hammer hängt.

Dieser heißt "Apocalypse Of Humanity" und läutet ein, was das ganze Album über zelebriert werden wird: Feinster Death/Thrash. Tolle Blastbeats, ansprechende Licks und ein Growling, bei dem man noch das Schnitzel vom Vorabend im Magen auf- und abspringen hören kann. Übertrieben technisch geht es nicht zu, dafür ist die Mucke aber umso eingängiger. Stampfen und Holzen haben sich auf As Black Turns Red wirklich gefunden. Dennoch, so richtig abwechslungsreich ist die Scheibe nicht, was gerade beim Sänger auffällt. Dies schmälert den Höreindruck aber nur wenig. Die Scheibe wirkt wie aus einem Guss, was quasi nicht schlecht sein muss, aber in diesem Fall die Platte an der vollen Punktzahl vorbeischrammen lässt. Die Produktion ist druckvoll, macht Spaß, ist aber noch nicht das Ende vom Lied.

Geiler Metal, der mir in diesem Sinne nicht sofort eine Vergleichsmöglichkeit zu einer anderen, etablierten Band aufpresst. Reinhören und entscheiden, ob es etwas für einen selbst ist.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de