9 Headbänga online
04.09.2010 Warbringer
10.09.2010 Heidenfest
10.09.2010 Metal Embrace Festival 1. Tag
10.09.2010 Exhumer (it)
10.09.2010 Fatality Inc.
11.09.2010 Metal Embrace Festival 2. Tag
11.09.2010 Cephalic Carnage
MinReviews (6993)
MinNavigation
MinArtikel des Tages
Review:
Eternal Oath

Interview:
Naildown

Live-Bericht:
Wacken Open Air

Video:
God Dethroned
MinKommentare
MinRSS RSS
MinAtom Atom
MinIn eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Shadow's Far kaufenDiesen Artikel per E-Mail versendenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shadow's Far - As Black Turns Red

Shadow's Far - As Black Turns Red
Stil: Death Thrash
VÖ: 10. Dezember 2009
Zeit: 40:19
Label: Stonepath Records
Homepage: www.s-i-f.ch
MySpace: www.myspace.com/shadowsfar

buy, mail, print

Jawoll, so muss es sein! Kein stumpfes Intro, kein Vorgeplänkel, einfach sofort aufs Maul. Shadow's Far zeigen dem geneigten Hörer auf ihrem Album As Black Turns Red schon gleich mit dem ersten Song wo der Hammer hängt.

Dieser heißt "Apocalypse Of Humanity" und läutet ein, was das ganze Album über zelebriert werden wird: Feinster Death/Thrash. Tolle Blastbeats, ansprechende Licks und ein Growling, bei dem man noch das Schnitzel vom Vorabend im Magen auf- und abspringen hören kann. Übertrieben technisch geht es nicht zu, dafür ist die Mucke aber umso eingängiger. Stampfen und Holzen haben sich auf As Black Turns Red wirklich gefunden. Dennoch, so richtig abwechslungsreich ist die Scheibe nicht, was gerade beim Sänger auffällt. Dies schmälert den Höreindruck aber nur wenig. Die Scheibe wirkt wie aus einem Guss, was quasi nicht schlecht sein muss, aber in diesem Fall die Platte an der vollen Punktzahl vorbeischrammen lässt. Die Produktion ist druckvoll, macht Spaß, ist aber noch nicht das Ende vom Lied.

Geiler Metal, der mir in diesem Sinne nicht sofort eine Vergleichsmöglichkeit zu einer anderen, etablierten Band aufpresst. Reinhören und entscheiden, ob es etwas für einen selbst ist.

0 KommentareAlex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de