23 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Harmanic kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Harmanic - Forsaken Soil (EP)

Harmanic - Forsaken Soil (EP)
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 23. Oktober 2009
Zeit: 23:40
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.harmanic.at

buy, mail, print

Die ehemalige Donaumonarchie bietet musikalisch doch recht häufig gute und interessante Bands aller Genre auf. Eine junge Band namens Harmanic gehört seit neuestem - genauer gesagt seit der Veröffentlichung von Forsaken Soil - mit dazu.

Bei der Scheibe handelt es sich um eine Death/Thrash Metal-EP der besonderen Art. Der Grund? Auch ohne Vertrag schafft es hier eine Band aus dem Stegreif ein Kleinalbum hinzulegen, das den Vergleich mit Genregrößen nicht scheuen muss. Zu nennen seien hier Kataklysm und Amon Amarth zu denen man mit Forsaken Soil den musikalischen Abstand extrem verkürzt hat. Holzend, brechend, sägend und brüllend pfeffern die Österreicher dem geneigten Hörer die Songs um die Ohren. Hierbei bleibt man stets aggressiv, selbst wenn es mal ein ruhigeres Interludium zur Auflockerung gibt. Die Songs machen stets Spaß und entkommen mit Leichtigkeit dem musikalischen Einheitsbrei, in dem 80% aller Bands schwimmen. Technisch gibt es keinen Zweifel an den Fähigkeiten der Musiker, die man mit Forsaken Soil in einer druckvollen Produktion eingefangen hat.

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin schlichtweg begeistert. Wer in den letzten Jahren von den Großwikingern Amon Amarth enttäuscht war und ungeduldig auf eine neue Kataklysm-Scheibe wartet, der MUSS Forsaken Soil haben!

Alex

DoppelteufelDoppelteufel

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126