16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von In Slumber kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

In Slumber - Arcane Divine Subspecies

In Slumber - Arcane Divine Subspecies
Stil: Death Thrash Black Metal
VÖ: 06. November 2009
Zeit: 52:13
Label: Twilight Zone Records
Homepage: www.inslumber.com

buy, mail, print

Kurz vor dem Abitur tätigte eine Schulkameradin einen Ausspruch, an den ich mich heute noch erinnern kann. Skandinavien sei die Hauptstadt von Schweden, so die Behauptung der jungen Dame. Eine Aussage die mit Belustigung und Kopfschütteln aufgenommen wurde. Eine Aussage, mit der bewiesen wurde, dass man mit auswendig lernen zwar gute Noten schreiben kann, aber trotzdem nur warme Luft im Kopf hat. Heute, mehr als ein Dekade nach diesem Statement, bin nun ich bereit mich in die geographischen Nesseln zu setzen und behaupte: Schweden liegt in Österreich!

Warum? Nun ganz einfach. Denn das, was Wolfgang Rothbauer und seine Jungs auf ihrem Drittling abliefern, klingt mehr nach dem Hauptexportschlager aus dem Land der Elche, als jede andere momentan aktive Melodic Death-Truppe. Kompromisslos, überzeugend und brachial gehen die Linzer vor. Die Texte werden mit einem tiefen Bariton in die Umwelt entlassen, Blastbeats dominieren die Songs und geben diesen einen unglaublichen Vortrieb. Bei aller Aggression finden sich aber auch in jedem Track geniale Melodielinien wieder, die sich unbarmherzig in die Hirnrinde fressen. Ich muss zugeben, dass ich selten eine Band erlebt habe, die diese beiden Aspekte so gekonnt miteinander verbinden kann und es dabei schafft, sich nicht einen einzigen Ausrutscher zu leisten. Allein Songs wie "Patchwork Masquerade", "Fellow Believers Follow" oder "Soulwrath Princess" sind meines Erachtens für die Ewigkeit geschrieben. Hier passt einfach alles zusammen.

Wie bei dem gesamten Album alles passt. In Slumber haben erneut ein erstklassiges Album eingespielt, für das man nur eine sofortige Kaufempfehlung aussprechen kann. Wer diese Scheibe noch nicht sein eigen nennt, sollte dies schnellstens nachholen - sonst verpasst er womöglich noch das Highlight des Jahres.

JR

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tinituz - Es Reicht
Vorheriges Review: Crowbar - Odd Fellow Rest (Re-Release)

© www.heavyhardes.de