15 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mr. Big kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mr. Big - Back To Budokan

Mr. Big - Back To Budokan
Stil: Hard Rock
VÖ: 16. Oktober 2009
Zeit: 146:32
Label: Frontiers Records
Homepage: www.mrbigsite.com

buy, mail, print

Wenn man jetzt schon ein Motto für 2009 finden müsste, dann wäre es in Sachen Musik einfach "Reunion". Selten haben sich so viele Bands aus dem Exil zurückgemeldet wie in diesem Jahr und so auch die amerikanischen Rock-Helden Mr. Big. Sechs Jahre Auszeit haben sie sich gegönnt und dann festgestellt, dass musizieren doch Spaß macht und so sind sie dieses Jahr ausgiebig auf Tour gegangen. Diese Shows haben sich dann als so großartig herausgestellt, dass Mr. Big den Gig in Tokio aufnehmen ließen und nun mit Back To Budokan am Start sind.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Mr. Big eine Hit-Maschinerie sind, aber Back To Budokan führt deutlich vor Augen, dass auch begnadete Musiker am Werk sind. Auf 32 Songs beweisen die vier Herren, was sie alles können und bringen die Halle buchstäblich zum Kochen. Ihnen war es besonders wichtig, dass man die hervorragende Stimmung des Publikums mit auf Plastik bannt und so hat man nach den zwei Stunden des Hörens wirklich das Gefühl mittendrin zu stehen. Bei so vielen Liedern ist auch Platz für Solo-Einlagen und so dürfen Gitarrist Paul Gilbert, Basser Billy Sheehan und Schlagzeuger Pat Torpey beweisen, was es heißt ein Virtuose zu sein und erfreuen die Audienz mit langen Soli-Einlagen. Die Setlist hat neben einer grandiosen Best-Of-Zusammenstellung auch ein paar Coversongs vorgesehen und so geben die Herren Cat Stevens' "Wild World" und den Deep Purple-Klassiker "Smoke On The Water" zum Besten.
Der Soundmann hat auch sehr gute Arbeit geleistet und einen sehr druckvollen Sound eingefangen.

Zweieinhalb Stunden Party machen Mr. Big auf Back To Budokan und lassen keinen Hit aus. Jeder Fan muss diese Live-Scheibe im Regal stehen haben. Eine der sinnvolleren Reunions dieses Jahres und man darf hoffen, dass bald ein neues Studio-Album kommt.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Babylon Bombs - Babylon's Burning
Vorheriges Review: Faun - Buch Der Balladen

© www.heavyhardes.de