11 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Furia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Furia - Un Lac De Larmes Et De Sang ...

Furia - Un Lac De Larmes Et De Sang ...
Stil: Death Metal
VÖ: 2003
Zeit: 46:05
Label: Adipocere
Homepage: www.furia-metal.com

buy, mail, print

Also, zuerst wußte ich ja nicht so recht, wie ich den obigen Silberling (übersetzt heißt der Titel wohl "A lake of tears and blood") einordnen sollte bzw. was ich damit anfangen sollte... aber ich muß sagen, hier liegt mir eine Scheibe vor, die mit jedem Durchlauf an Klasse gewinnt. Und das gibt's in diesen Tagen wahrlich nicht mehr allzu oft!!! Hut ab dafür! Hier handelt es sich um das zweite Full-Length-Album der Franzosen, dem zwei Demos ('98 und '99), eine MCD (200) und das Debut (2001) vorangegangen sind. Der Sound von Furia kann man getrost als Gemisch aus Death und Black bezeichnen, wobei der Death-Anteil klar die Oberhand behält. Wobei die fünf Franzosen wohl mit beiden Augen nach Göteborg/Schweden geschielt zu haben scheinen. Das soll hier aber keinen negativen Eindruck erwecken.
Los geht's mit einem wunderbar orchestralen Intro mit weiblichen Vocals. Danach folgt der Titelsong, der brachial aus den Boxen dröhnt. Musikalisch setzen Furia auf viel Abwechslung, ohne dabei zerfahren zu wirken bzw. sich in Gefrickel zu verzetteln. Hier sind in den 13 Songs diverse Tempowechsel, Breaks, Kreisch- und Growl-Vocals (alles in französisch) und gaaaaaanz viel Melodien untergebracht, wobei der rote Faden stehts erhalten bleibt. Also eine grundsolide Melodic-Death-Metal Scheibe, die Fans von In Flames und Dark Tranquillity ruhig antesten dürfen. Aber wie gesagt: Die wahre Klasse entfaltet sich erst nach mehrmaligem hören !

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de